Zivilisation

Ja, ich weiß, so ein benutztes Papiertaschentuch in der Jacke ist lästig. Wohin damit? Vielleicht in einen Abfallbehälter? Es gibt welche, an den Uferpromenaden unserer Seen, sogar viele. Doch warum fliegen die Taschentücher in den Wald? Wissen Sie es, ich nicht!
Ja, ich weiß auch, dass offene Bierflaschen im Auto stören…also Fenster auf und weg damit, auch wenn der nächste Glascontainer an der Ecke steht? Sind wir in die Barbarei zurück gefallen? Hallo, geht’s noch! Erst die Flasche, dann die Zigarettenschachtel hinterher! Ne, so nicht!
Ja, mir ist bekannt, dass Hunde AA müssen, aber doch bitte nicht den Hundekot nebst Plastetüte in die Natur von Wandlitz!!!
Leute, Mitbürger Menschen mehr Zivilisation! Das wunderschöne Wandlitzsee erstickt schon im Müll.
-Jörg Wilbrandt,Stolzenhagen,Müllsammler