3.Literaturfest Wandlitz vom RBB begleitet

Sämtliche Wetterprognosen ignorierend, erlebten die Besucher des von der Buchhandlung Wandlitz veranstalteten diesjährigen Literaturfestes einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Lesungen von Gabriele Schienmann, Petra Elsner, Uwe Preuss, Michael Weiss, Carina Vogel und Ahne. Zahlreiche Manufakturstände, sowie Kleinverlage und regionale Autoren luden zum Kennlernen ein. 

Ein Kamerateam des RBB begleitete die Veranstaltung und wird uns die Aufnahmen im Rahmen des Projektes „Bilderbuch Wandlitz“ wahrscheinlich zu Ostern 2021 präsentieren. 

Ein Highlight und Anziehungspunkt war der Vortrag über „Wölfe in Brandenburg“ von Carina Vogel. Das klare „Ja“ zur Anwesenheit unserer neuen Mitbewohner regte zu Nach- und Umdenken an, da die Vortragende nicht nur Präventionsbeauftragte des Landesamtes für Umwelt in Brandenburg, sondern auch selbst Schäferin ist. Schwer dagegen zu argumentieren. Vielen Dank an alle Besucher und Aussteller für die besondere Atmosphäre die in diesem Jahr in der Luft hing. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.