Bündnis 90/Die Grünen: Gemeinsam mit Annalena Baerbock für Brandenburg in den Bundestag – und in die Regierung

ein Beitrag von Michael Kellner, Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen

Am 17. April wählten die Brandenburger Grünen ihre Spitzenkandidat*innen für die Bundestagswahl. Auf Platz 1 der Brandenburger Liste wurde Annalena Baerbock gewählt, die bereits seit 2013 Abgeordnete im Bundestag ist. Unsere Bundesvorsitzende aus dem Kreisverband Potsdam kandidiert außerdem als Kanzlerkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen. Das ist ein großer Schritt für die Grünen, denn erstmalig stellen wir eine Kandidatin für das Kanzleramt. Und dann auch noch eine aus Brandenburg! Wir als Bündnisgrüne wollen Verantwortung für dieses Land übernehmen und es anführen.

Ich selbst, Michael Kellner, bin politischer Geschäftsführer von Bündnis 90 / Die Grünen. Als Direktkandidat für Barnim I und Uckermark wurde ich auf Platz 2 der brandenburgischen Landesliste gewählt. Gemeinsam sind Annalena Baerbock und ich im Spitzenteam für Brandenburg. Unseren Teamgeist konnten wir in den letzten drei Jahren bereits beweisen, denn wir arbeiten eng in unserem Bundesvorstand zusammen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die kommenden Wochen und einen spannenden Wahlkampf! 

Zu unserem Spitzenteam gehört außerdem Anna Emmendörfer, die den Listenplatz 3 bekleidet. Anna ist eine starke Stimme aus der Grünen Jugend  Brandenburg und setzt sich unter anderem dafür ein, dass Klimaschutz zu 100% auf kommunaler Ebene möglich gemacht wird. Egal ob bei der Mobilitäts-, Wärme- oder Energiewende - den Kommunen kommt eine immense Bedeutung bei der Bewältigung der Klimakrise und Klimawandelanpassung zu und dafür brauchen sie Unterstützung.

Während Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in ganz Deutschland Stationen machen wird, werde ich mit Anna Emmendörfer kreuz und quer in Brandenburg unterwegs sein. Ich will mit Bürgerinnen und Bürgern, innovativen und alteingesessenen Unternehmen, Initiativen und Vereinen ins Gespräch kommen. Was bewegt sie, was bewegt euch? Was wünscht ihr euch von grüner Politik? 

Aus vergangenen Gesprächen konnte ich bereits viel über die Bedürfnisse der Menschen vor Ort lernen und in unser politisches Programm übernehmen. Meldet euch gerne unter buero.kellner@gruene.de, wenn ich auch zu euch kommen soll. 
Michael Kellner
Direktkandidat für Uckermark/Barnim I 
und politischer Geschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen
Kontakt: buero.kellner@gruene.de

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert