Buch- und Veranstaltungsempfehlung

Der große Minibuch – Abend mit Autor und Kabarettist Ulf Annel
29. August | 17 Uhr | In der Buchhandlung Wandlitz

Wie bereits oft erwähnt, kommen die meisten Lesungen auf sehr merkwürdige Weise in unsere Buchhandlung. Am 29. August um 17 Uhr wird sich der Erfurter Ulf Annel auf sehr liebenswürdige Art bei uns eingeschlichen haben. Er ist Autor verschiedenster „111 Orte…“ Bücher rund um seine Heimat Thüringen und begeisterter Minibuchproduzent. Und „Mini“ ist wörtlich zu nehmen, denn nur 92 Gramm wiegen diese literarischen Schätze. Sein neuestes Werk heißt: Die deutsche Sprache ist ein Witz (Rhino Verlag). Und wenn ein Kabarettist sich zu dieser Äußerung hinreißen lässt, erwarte ich Großes. 

Vor einigen Jahren entdeckte Ulf Annel, dass schon einzelne Buchstaben manchmal Grund zum Kichern sind, aber im Ernstfall ein Buchstabe ein unbarmherziger Schicksalsschlag sein oder sogar die Welt verändern kann. Aber vor allem sucht der Autor die amüsanten Seiten von Buchstaben, Wörtern und Sätzen. Manchmal reimt es sich, aber auf manche Ungereimtheit kann auch er sich einfach keinen Reim machen, was jedoch nicht ohne Unterhaltungswert ist. Ulf Annel entführt auf die Wortspielwiese. (Verlagsbeschreibung)

Uns erwartet außerdem Amüsantes und Witzig-Makabres von Ringelnatz und Morgenstern sowie kleine Boshaftigkeiten von Kurt Tucholsky. Begleitet wird das Amüsement von Pianist Jürgen Adlung.

Die Bücher und Karten sind erhältlich in der Buchhandlung Wandlitz.

- Melanie Brauchler

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert