Die Erfindung des Dosenöffners

geschrieben von Tarkan Bagci | Verlag: Ullstein Paperback  | 20,- €

Die Geschichte handelt von Timur Aslan, einem aufstrebenden, jungen Journalisten, der freiberuflich für die Lokalzeitung seiner Heimatstadt schreibt.Sein Wunsch, ein Volontariat in der Hauptredaktion des Westfälischen Kuriers, um endlich einen Weg raus aus dieser Kleinstadt zu finden. Doch dafür benötigt er eine Story, die beweist was in ihm steckt. 

Auf diesem Weg lernt er, durch Umwege Annette kennen. Eine alte Dame, die ein Geheimnis bewahrt, sie hat den Dosenöffner erfunden. Diese so banal und zugleich unglaubwürdig klingende Behauptung entpuppt sich im Verlauf jedoch als deutlich mehr. Eine Reise in die Vergangenheit und der Beginn, einer besonderen Beziehung zwischen Timur und Annette. Es macht Spaß Timur und Annette auf ihrer Reise durch die Lebensgeschichten zu begleiten.  Ein amüsantes Buch voller Ironie und Sprachwitz. Eine Reise durch die zum Teil hohle Welt der neuen Medien , manchmal melancholisch aber immer mit viel Sprachwitz.

Tarkan Bagci ist Comedy-Autor, Podcaster und Journalist. Er hat bereits für zahlreiche Fernsehformate geschrieben, darunter preisgekrönte Sendungen wie das Neo Magazin Royale (ZDF).

Das Buch ist in der Schatzinsel erhältlich
Ihre Sylvia Pyrlik

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert