VON HIER BIS ZUM ANFANG

Chris Whitaker | Piper Verlag | Roman | 22 Euro

Dieses Buch ist der Rettungsanker für alle, die das Buch „Der Gesang der Flusskrebse“ verschlungen haben und seitdem nach einem ähnlich eindrucksvollen Buch suchen. 

Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder Robin fast allein großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen ...
Schon nach wenigen Seiten schlägt man sich auf die Seite der Kinder. Man bangt und hofft auf ein gutes Ende für die Beiden, wird jedoch ständig überrannt von den Ereignissen und deren Konsequenzen. Es ist ein zutiefst berührendes Buch, schwer wegzulegen und zwang mich oft zum schnellen Lesen, weil die Spannung kaum auszuhalten war. Wieder so ein Buch, bei dem man gern noch 500 Seiten weitergelesen hätte. 

Erhältlich in der Buchhandlung Wandlitz
Wir leben Bücher!
Melanie Brauchler

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert