Lions Club Wandlitz gibt 5.000 Euro an Kinder- und Jugend-Sportvereine

Über 200 Gewinner freuten sich über Preise im Wert von ca. 10.000 Euro

Es gibt sie: Die guten Nachrichten in der Corona-Krise! 

Der Lions Club Wandlitz-Barnimer Land spendet 5.000 Euro an Kinder- und Jugendabteilungen von Sportvereinen in der Region. Der Betrag ist der Erlös aus dem Lions Adventskalender 2020. Die Sportvereine konnten sich vorab bewerben und dürfen sich nun über Unterstützung freuen. Dazu gehören die Schönwalder Kindersportgruppe „ Sportini“ 1 & 2, die Kinder- und Jugendabteilung der Eastside Fun Crew Wandlitz, die Bambinis vom FSV Basdorf, die Kindersportgruppen vom PSV Basdorf und die Kinderabteilung des Biesenthaler Drachenbootsportvereins Wukey´s e.V.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Jahr 2020 trotz der schwierigen Umstände viele Sponsoren und Käufer für unseren Adventskalender gewinnen konnten. Er war sogar schon vorzeitig ausverkauft. Wir danken allen für die große Unterstützung und sind glücklich, dass wir mit dem Erlös Sportvereinen bei ihrer wichtigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen helfen können.“ so Heidi Hunger-Goeke, Präsidentin des Lions Club Wandlitz-Barnimer Land.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Adventskalender vom Lions Club Wandlitz-Barnimer Land geben. Der Erlös soll an Kultur-, Musik- und Kunstvereine für die Kinder- und Jugendarbeit gehen. Die Vereine können sich schon jetzt bewerben! Senden sie dazu eine E-Mail an lionsclubwandlitz@web.de und schreiben sie, wofür sie das Geld einsetzen würden.

Wer das Projekt und die Arbeit des Lions Clubs darüber hinaus unterstützen will, kann auch direkt spenden:

Spendenkonto:
Lions Club Förderverein Wandlitz-Barnimer Land e.V.
Spendenkonto: 
IBAN:      DE22 1705 2000 3000 0267 37 
BIC:      WELADED1GZE
Institut: Sparkasse Barnim

Kontakt:    
Lions Club Wandlitz-Barnimer Land
Frau Carolina Lebedies  
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 033397 / 60365
E-Mail: lionsclubwandlitz@web.de

Information:

Der Lions Club Wandlitz- Barnimer Land ist Mitglied der weltweiten Vereinigung von Lions International, die 1917 in den USA gegründet wurde. Heute umfasst Lions Clubs International über 44.000 Clubs mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 196 Ländern und Regionen der Welt. Der älteste deutsche Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Inzwischen gibt es über 1.300 Clubs mit rund 45.000 Mitgliedern allein in Deutschland. Alle Lions Mitglieder orientieren sich daran, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen materiellen Nutzen zu ziehen sowie Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern. Die Schwerpunktthemen für das karitative Engagement sind unter anderem Jugendförderung, Bekämpfung von Drogen und Armut, Hilfe zur Selbsthilfe, Altenbetreuung, Betreuung und Unterstützung für pflegende Familienangehörige.

Eine Presseinformation des 
LIONS-Club Wandlitz-Barnimer Land

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert